Holen Sie sich Ihr Lächeln zurück

Die Bezeichnung Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern.
Bei uns werden Sie durch unser fachlich geschultes Prophylaxe-Team betreut und behandelt. Dabei verwenden wir ausschließlich modernste Technik und schonende Materialien.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG
Zur Vermeidung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen sowie für den Erhalt der natürlichlichen Schönheit dient die sogenannte Professionelle Zahnreinigung.
Hierbei erfolgt das Entfernen von Zahnstein und die Beseitigung aller weichen und harten Zahnbeläge. Anhaftende Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Nikotin, etc. werden schonend entfernt. Unterstützend stehen AirFlow sowie fluoridhaltige Polierpasten zur Verfügung.

VOR- UND NACHSORGE BEI IMPLANTATEN
Auch bei Zahnimplantaten ist eine Prophylaxe sehr wichtig. Im Vorfeld der Implantation wird auf optimale Einheilungsvoraussetzungen Wert gelegt. Um diese Voraussetzung für die Einheilung und Haltbarkeit der Implantate zu schaffen, achten wir darauf, dass die Mundhöhle frei von krankmachenden Bakterien (Biofilm) bleibt.
Falls Zahnfleischentzündungen vorhanden sind, behandeln wir diese im Vorfeld und beseitigen deren Ursachen.
Unsere Prophylaxeassistentinnen reinigen Ihre Zähne professionell und unterstützen Sie auch zukünftig mit individueller Pflege Ihrer neuen Implantate.

PARODONTOSE-VORSORGE
Die schonende Entfernung des Biofilms, oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes, ist einer der Schwerpunkte für eine langfristige Vorsorge zum Erhalt des Zahnhalteapparates (Zahnbett).

TIEFENDESINFEKTION DURCH PERIO-FLOW
Professionelle Zahnfleischtaschenreinigung mit der Originalmethode: Perio-Flow. Die Anwenung mit Perio-Flow eliminiert schonend und schmerzfrei den Biofilm unter dem Zahnfleischrand. So kann Periimplantitis verhindert und Zahnfleischrückgang sowie Knochenabbau (Parodontose) vorgebeugt werden.

KINDER- UND JUGENDPROPHYLAXE
Gute Mundhygiene beginnt schon im Kindesalter.
In unserer Praxis erhalten Sie effektive Lösungen für mehr Spaß beim Zähneputzen.
Wichtig für Ihr Kind:

• Kariesrisikobestimmung durch Speichelschnelltest
  • Fissurenversiegelung großer und kleiner Backenzähne
  • Professionelle Zahnreinigung inkl. Zahnsteinentfernung
  • Motivation und Instruktion für ein besseres Pflegeniveau
  • Pflegeberatung auch bei kieferorthopädischen Spangen
  • Fluoridierung aller Zähne

FISSURENVERSIEGELUNG
Die Fissurenversiegelung ist eine schonende, schmerzfreie und wirksame Maßnahme, die Ihre Kinder vor Fissurenkaries schützt. Durch das Verschließen der Fissuren mit einem speziellen Kunststoff kann die Kariesanfälligkeit der Kauflächen bis zu 90 Prozent verringert werden.
Dieses Verfahren erfolgt in der Regel zwischen dem 6. und 16. Lebensjahr.
Wenn bereits eine kleine Karies im Bereich der Kauflächen vorhanden ist, kann eine sogenannte “erweiterte Fissurenversiegelung” vorgenommen werden.

ERNÄHRUNGSBERATUNG
Zwischenmahlzeiten sowie zucker- bzw. säurehaltige Nahrungsmittel bieten eine optimale Grundlage für Bakterien. Da das Essverhalten schon in den ersten Lebensjahren maßgeblich geprägt wird, bekommt die Beratung über zahngesunde Nahrungsmittel eine wichtige Bedeutung.

• Individuelle Kariesrisikobestimmung
  • Individuelle Beratung für eine vollwertige Ernährung, um Karies- und Parodontoserisiko vorzubeugen
  • Individuelle Ernährungsbasics für werdende Mütter
  • Individuelle Ernährungstips für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

MUNDGERUCHTHERAPIE
Die Ursachen von Mundgeruch, auch Haltosis genannt, unterliegen häufig einem weiß-gelblichen Belag auf der Zunge.Durch seltene Mundpflege können sich Sulfid-Schwefelstoffe bilden, die einen beissenden Mundgeruch entwickeln.
Durch das Einsetzen hochmoderner wissenschaftlicher Methoden gewährleisten wir eine seriöse und schmerzfreie Therapie.

MUNDHYGIENEBERATUNG
Ein individuelles Pflegeprogramm rund um Ihren Zahnersatz ermöglicht Ihnen die Optimierung Ihres Pflegeniveaus.

ZAHNSCHMUCK
Verbinden Sie zeitlose Eleganz von Diamanten mit der trendigen Mode des Zahnschmucks. Wählen Sie aus einem großen Sortiment von Steinen und Formen.
Nach einer professionellen Reinigung wird der Stein an der gewünschten Stelle am Zahn mit flüssigem Kunststoff sicher auf der Zahnoberfläche befestigt.
Schenken Sie sich ein funkelndes Lächeln…

BLEACHING
Strahlend weiße Zähne gelten in unserer Gesellschaft als Inbegriff für Schönheit und Gesundheit. Zahnverfärbungen ergeben sich z.B. durch Tee, Kaffee, Nikotin, Rotwein oder die Einnahme von Medikamenten (z.B. eisen- oder nitrathaltige Präparate).
Für den Bleichvorgang stehen unterschiedliche Methoden zur Verfügung:
Das sogenannte In-Office-Bleaching dauert in der Regel 1,5 Stunden. Nach der Entfernung aller externen Verfärbungen durch die professionelle Zahnreinigung trägt das Fachpersonal konzentrierte Aufhellungsmittel direkt auf den Zahn auf. Die Inhaltsstoffe werden mit einer speziellen Lampe aktiviert. Dieser Vorgang kann bis zum gewünschten Ergebnis mehrfach wiederholt werden. Das Zahnfleisch wird dabei durch eine entsprechende Abdeckung geschützt. Mehr Informationen erhalten Sie hier: www.britesmile.de
Eine weitere Möglichkeit der Aufhellung besteht durch das Home-Bleaching. Hier wird durch Abdrucknahme des jeweiligen Kiefers eine Schiene erstellt. Diese wird mit einem Gel-Konzentrat gefüllt und mehrere Nächte getragen. Abschließend erfolgt eine Abschlusspolitur inkl. Fluoridierung, um den Mineralhaushalt zu gewährleisten.

UNSER SERVICE FÜR SIE
Die Zahnarztpraxis Frankfurt Bornheim hat einen besonderen Fokus auf dem Gebiet der Prophylaxe und deshalb bieten wir Ihnen einen ganz besonderen Prophylaxe Service:

• Gutscheine für besondere Anlässe
  • Partnertarife für besondere Anlässe (z.B. Hochzeit)
  • Freundschaftstarife für das Bleaching
  • Individuelle Businesstermine